Klingberg - DFW-Dachverband_Freier_Weltanschauungsgemeinschaften

Einrichtungen
Vorstellung Tagungsmöglichkeit
Jugend- und Bildungsstätte Klingberg/Scharbeutz

Sie  liegt nur fünf Kilometer vom Stand entfernt und es gibt einen Bus, der  direkt dorthin fährt. Die Jugend- und Bildungsstätte Klingberg ist mit  den großzügigen Räumlichkeiten, dem wunderbaren Außenbereich und der  sehr guten Küche ein idealer Tagungsort. Die Anlage ist  behindertengerecht eingerichtet und daher beliebter Anlaufpunkt für  Reisen von Menschen mit Handicap.
Auch Klassenfahrten und  Orchesterfahrten werden in das Gruppenhaus in Ostseenähe unternommen.  Besonders für Workshops und Seminare ist dieses Tagungshaus geeignet.
Geschäftsstellenleiter  Hauke Möllers ist besonders stolz auf die gute Küche: „Ganz wichtig ist  uns die gute Verpflegung unserer Gäste. Alle Mahlzeiten werden frisch  zubereitet. Auf Wunsch erhalten Sie vegetarisches Essen oder Diätkost",  so Möllers.
Die Jugend- und Bildungsstätte Klingberg hält für  Seminare, Gruppen und Freizeiten 5 Räume für bis zu 70 Personen bereit.  Außerdem eine Mehrzweckhalle, einen Werkraum und ein Spielzimmer. Für  das abendliche Beisammensein wird der Kaminraum gern genutzt. Zur  Verfügung stehen 85 Betten in 33 Zimmern. Davon sind 14 Zimmer mit 30  Betten behindertengerecht. Auch die Bäder in diesen Zimmern sind  natürlich entsprechend ausgestattet.
Seit dem Jahr 2000 ist in der  Jugend- und Bildungsstätte Klingberg in erheblichem Maße in erneuerbare  Energien und Energie-Einsparmaßnahmen investiert worden. Sie haben dazu  beigetragen, ein Musterprojekt für Energieeinsparung bei gleichzeitiger  Komfort-erhöhung zu realisieren. Geschäftsstellenleiter Hauke Möllers  und Küchenchefin Karin Eiden heißen jeden Gast herzlich willkommen. Übernachtung ab 16,50 €
Nähere Informationen bei der
Jugend- und Bildungsstätte Klingberg, Fahrenkampsweg 7, 23684 Klingberg, Tel. 04524-9388, E-Mail: info@bildung-klingberg.de
Fotos: Kerstin Salerno