FG Berlin - DFW-Dachverband_Freier_Weltanschauungsgemeinschaften

Dachverband Freier
Weltanschauungsgemeinschaften
Direkt zum Seiteninhalt

FG Berlin

Berichte
Aspekte in der Pappelallee
Am 5. August wurde im Friedhofspark in der Pappelallee die Schlusssequenz für die ZDF-Sendung aspekte gedreht, und zwar ein Auftritt der Band Frida Gold mit ihrem Song "Halleluja" – eine Feier des Lebens, wie der ZDF-Pressetext es formuliert.

Das ZDF hat für die Nutzung eines kleinen Parkabschnitts einen Obulus bezahlt. Da sich die Kolleg*innen zwar umsichtig und respektvoll dem Ort und seinen Besucher*innen gegenüber gegeben, sich aber doch etwas mehr als verabredet im Park ausgebreitet hatten, habe ich als einen Ausgleich, der uns versöhnen könnte, einen Kameraschwenk über das Parktor mit unserer Inschrift „Schafft hier das Leben gut und schön, kein Jenseits ist, kein Aufersteh'n“ im Beitrag vorgeschlagen.
Die Ausstrahlung erfolgte am Freitag, den 14.08.2020 um 23:15 Uhr, danach ist die Sendung 2 Wochen in der Mediathek - https://www.zdf.de/kultur/aspekte - abrufbar.
Anne-Kathrin Pauk -Vorsitzende
Freigeistige Gemeinschaft Berlin e.V. gegr. 1845 | Freireligiöse Gemeinde

Zurück zum Seiteninhalt