>>>Better Tomorrow! - Jugend-Blog - Dachverband Freier Weltanschauungsgemeinschaften e.V.

>>>Better Tomorrow!

DFW_NEU
Herausgegeben von in IHEYO ·

Der Herbst steht schon mit gepackten Taschen vor der Tür und wartet auf Einlass. Und diese sind voll gefüllt mit tollen Neuigkeiten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Hiermit möchte ich euch auf zwei große und wichtige Events aufmerksam machen, wo jederzeit eure Teilnahme gewünscht und geschätzt wird. Also, wie sieht dein better tomorrow aus?

Better Tomorrow!

IHEYO, die internationale humanistische Jugendorganisation lädt dich ein, Teil der ersten Benefizwoche zu sein. Während der Woche vom 9.-15. November 2015 organisieren Jugendliche in aller Welt Veranstaltungen, Konzerte und Aktionen zum Thema Humanismus und dessen Rolle in unserer Gesellschaft. Auch wenn wir alle mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Herausforderungen zu kämpfen haben, wünschen wir uns für die Zukunft etwas, was uns alle verbindet – a Better Tomorrow for all/ Eine bessere Zukunft für alle.
Und wie kannst du daran teilnehmen?
- Teile mit IHEYO deine Geschichte, wie du bzw. deine Organisation diesen Aufgaben entgegentretet!
- Organisiere eine Veranstaltung im kleinen oder großen Rahmen innerhalb dieser Woche
- Fotografiere, publiziere über Facebook, Twitter und Co., um mit allen deine Erlebnisse zu teilen und andere mit deinen Ideen zu unterstützen!
- Wenn du IHEYO unterstützen möchtest, schreib uns einfach ein Email an bettertomorrow@iheyo.org mit deinem Namen, woher du kommst und mit welcher Organisation du zusammen arbeitest!

Einladung zur Jahresmitgliederversammlung der IHEYO plus Treffen von internationalen jungen Humanisten
Satzungsversammlungen sind trocken, langweilig und man sitzt die ganze Zeit nur in dunklen Büroräumen? Ich weiß ja nicht, wann und wo du das letzte Mal an einer Satzungsversammlung teilgenommen hast, aber bei IHEYO kann es nicht gewesen sein? Warum fragst du dich? da gibt es viele Gründe:
- IHEYO ist eine internationale humanistische Jugendorganisation, das bedeutet schon allein, dass man viele Leute aus unterschiedliche Ländern wie Uganda, Nepal, Belgien und Osteuropa trifft
- Verbringen alle Teilnehmer der Satzungsversammlung nicht nur die paar Stunden der Sitzung miteinander, sondern nutzen diese außergewöhnlichen Treffen für einen Kulturaustausch der besonderen Art und für viel gemeinsame Zeit, sich und andere kennen zu lernen
- Jedes Jahr wird versucht, ein neues Land zu bereisen um es jedem Mitglied von IHEYO möglich zu machen, sein Land zu präsentieren bzw. auch daran teilzunehmen. Denn die Anfahrtswege können schon sehr lang sein.
- Jede Sitzung wird mit einem Workshopthema verbunden, sodass der Lerneffekt noch größer ist, als NUR an einer internationalen Satzungsversammlung teilnehmen zu können.
- IHEYO immer wieder interessierte und motivierte Leute sucht, die ihre Organisation im internationalen Vorstand vertritt und all Kontaktperson neue Wege bereitet.

Das alles ist nichts? Dann warst du noch nicht dabei.

Die Jugendorganisation Humanistik Ungdom aus Norwegen heißt alle Jugendlichen herzlich in Oslo vom 30. Oktober bis 1. November 2015 willkommen. Die Satzungsversammlung findet dann am Samstag, den 31. Oktober ab 10 Uhr in Oslo statt.

Registrieren könnt ihr euch unter folgendem Link: http://iheu.org/iheyo/iheyo-events/the-iheyo-general-assembly-31-october-2015-norway/

Alle wichtigen Dokumente für die Sitzung könnt ihr unter folgendem Link einsehen: http://bit.ly/IHEYO

Mit lieben Grüßen von Nicola Y Jackson, der aktuellen IHEYO Präsidentin und mir, die diese Aufgabe die Jahr davor in allen Ehren geführt hat.

Silvana