Freireligiöse Jugend Deutschland - Jugend-Blog - Dachverband Freier Weltanschauungsgemeinschaften e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sommerfreizeit: Von der Steinzeit bis jetzt – 2 Wochen Spaß im hohen Norden

Herausgegeben von in Freireligiöse Jugend Deutschland ·
\t\t\t\t\t
\t\t\t\t\t\t
\t\t\t\t\t\t\t



Die  Sommerfreizeit 2016 der Freireligiösen Jugend Deutschland führt uns  nach Schleswig-Holstein, genauer gesagt nach Lütjenwestedt, in der Nähe  von Itzehoe.
Wir  wollen mit euch den Wandel der Zeit in dieser Gegend erforschen und  herausfinden, was die Menschen vor 100, 500, 1000 und vor noch mehr  Jahren hier gemacht und wie sie gelebt haben. NEIN, keine langweilige  Geschichtsstunde erwartet euch, natürlich wird dabei unser Vergnügen im  Vordergrund stehen. Untergebracht sind wir im Haus Engelland in  gemütlichen 2 bis 4-Bett-Zimmern. Wie gewohnt werden wir selbst kochen.  Der große Naturgarten und der Wintergarten laden zum Verweilen ein, die  Spielwiese zum Toben. Außerdem stehen auch Schwimmen, Rad fahren und  andere Sportmöglichkeiten auf dem Programm. Ausflüge führen uns an die  Nord– und an die Ostsee, in ein Steinzeitdorf und und und.
Und  klar gibt es auch wieder Kreatives im Angebot – diesmal rund um das  Thema „Von der Steinzeit bis jetzt“. Wir werden sicher gemeinsam eine  tolle, erlebnisreiche Zeit haben. Also, worauf wartet ihr noch?

Wer: alle von 6 - 27 Jahren (30-40 Teilnehmer, bei weniger als 30 muss die Freizeit ausfallen!)
Wann: 13. bis 27. August 2016
Abfahrtspunkte in Mannheim, L10 und Offenbach, Schillerplatz 1
Wo: Haus Engelland, Lütjenwestedt
Kosten:  400,- Euro inklusive Fahrt, Übernachtung mit Vollpension, Ausflüge,  Kreativmaterial und Betreuung sowie verbindlichem Vortreffen in OF (vom  1. bis 3.7.2016)
Anmeldung: Mit Anmeldeformular ausschließlich bei:
Chr. Friedrich, Tel. 069 8008060
Schillerplatz 1; 63067 Offenbach
c.friedrich@freireligioese-offenbach.de

Mit der Anmeldung sind 80,- Euro Anzahlung mit Angabe „Sommerfreizeit 2016 und Teilnehmername“ zu überweisen:
Frei-religiöse Gemeinde Offenbach
IBAN: DE98505500200000004111
BIC: HELADEF1OFF

Es  erfolgt eine schriftliche Anmeldebestätigung! Sollten keine Plätze mehr  frei sein, werdet ihr informiert und auf Wunsch auf die Warteliste  gesetzt.



 
Weitere Infos/Flyer/Anmeldeformular/AVB unter www.freireligioese-jugend.de


>>>Herbstferienspiele Egelsbach

Herausgegeben von in Freireligiöse Jugend Deutschland ·

>>>Kleine Piraten im Schwimmbad

Herausgegeben von in Freireligiöse Jugend Deutschland ·
Tags: 19.10.2015
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü